Schwarzenbach: Herbstwanderung

10.09.2020

Am Donnerstag 10.09.2020 fand in der Schule Schwarzenbach eine grosse Herbstwanderung statt, die ins Vogelmoos führte.

Pünktlich um 8:10 Uhr sind wir abmarschiert Richtung Wald. Dreissig Minuten später haben wir am Anfang des Waldes eine kleine Trinkpause gemacht. Nach der kleinen Trinkpause ging es weiter bis zur Waldhütte. Auf dem Weg zur Waldhütte, war ein Baum mit ganz viel Vogelfutter dran und mit einer Amsel. Bei der Waldhütte angekommen machten wir 30 Minuten Pause und durften in dieser Zeit etwas Essen. Dann stapften wir weiter Richtung Vogelmoos. Als wir dann Nach 20 Minuten marschierten wir weiter Richtung Jagdhuus, wo wir gemütlich unser Mittagessen gegessen haben. Da trafen wir die anderen Kinder, welche eine kleinere Wanderung in Angriff genommen haben. Wir blieben zwei Stunden und durften nach dem Mittagessen noch Spielen, dann machten wir uns wieder auf den Heimweg. Wir marschierten alles zurück, die anderen zwei Gruppen durften nach kurzem Fussmarsch mit dem Bus ins Schulhaus fahren. Nach einer Stunde haben wir eine Trinkpause gemacht. 30 Minuten später haben wir einen falschen Weg genommen. Wir Kinder haben es unserer Lehrerin gesagt und sie hat auf der Karte nachgeschaut und gemerkt, dass wir recht hatten. Dann sind wir umgekehrt und sind den anderen Weg entlang gelaufen.  Weitere 30 Minuten später sind wir in unserem Schulhaus angekommen. Wir haben uns verabschiedet und sind mit dem Schulbus oder zu Fuss nach Hause gegangen. Es war ein toller Tag, mit vielen tollen Erlebnissen und traumhaftem Wetter.angekommen sind haben wir ganz viele Wasserfrösche gesehen und viele andere Tiere. (Text: Natalie Stocker und Ayla Sonderegger)